· 

Endlich geht es los - Unsere Saison-Storylines

Autor: Alex

 

Dass wir das tatsächlich noch erleben dürfen: Nach der (vermutlich?) längsten Off-Season der NFL-Geschichte - ohne Pre-Season - ist der Entzug beendet. Endlich kann unsere Lieblingsdroge wieder konsumiert werden.

 

Einen älteren Kommentar zur Wahrscheinlichkeit, ob die Saison stattfindet, findet ihr hier. Da waren wir auf dem richtigen Weg. Heute lest Ihr an dieser Stelle die Saison-Storylines, auf die wir besonders achten werden:

 

Die Tom-pa Bray Patrineers

Wir hatten ja bereits in unserem Hypetrain Check ausführlich über die neu formierten Buccaneers gesprochen. Deshalb an dieser Stelle kurz und knapp: Brady hat alle erforderlichen Waffen im Roster, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Und auch der neu dazugestoßene Leonard Fournette wird - trotz aller Kritik - der Offense gut tun. Ab sofort kann und muss Brady beweisen, dass er auch ohne Mastermind Belichik kann.

 

Der Ausverkauf der Jaguars

Apropos Leonard Fournette: Mit ihm verlässt ein weiterer Spieler mit großem Namen die Franchise der Jacksonville Jaguars. Der Umbruch ist mehr als offensichtlich. Doug Marrone und Co. sammeln Draftkapital wie andere Pokémons. Offen bleibt die Frage, wie attraktiv diese Picks sein werden, wenn der Draft nächstes Jahr ohne vorangegangene College Saison stattfindet.

 

Aber vorher ist da ja auch noch eine Saison zu spielen. Natürlich würden die Jax gerne Publikumsliebling Gardner Minshew als ihren neuen Longtime-Franchise-QB etablieren. Nimmt man dem Jungen aber zu viel weg, wird er sich kaum beweisen können.

 

Es wird sehr spannend zu beobachten sein, ob Minshew dem Druck standhalten kann. Falls ja, könnten die Jaguars in ein paar Jahren ein Schwergewicht sein, das nicht nur Dank der Defense in die Playoffs kommt (Stichwort Blake Bortles).

 

Das Team ohne Namen

Negative Schlagzeilen waren bei den ehemaligen Washington Redskins in der Vergangenheit an der Tagesordnung. Rassismus, Sexismus, interne Streitigkeiten und natürlich die schlimme Verletzung von Alex Smith sorgten für Stimmung unterhalb des Gefrierpunktes.

 

Nun scheint ein Wendepunkt eingeläutet zu sein. Mit Ron Rivera als neuen Head Coach ist ein Mann am Ruder, dem ich sportlich wie menschlich zutraue, Positives zu bewirken. Ein schöner Nebeneffekt für die gebeutelte Franchise ist die Tatsache, dass Rivera einer Minderheit angehört. Die Rooney Rule lässt grüßen.

 

Zwar hat Washington aktuell (vermutlich!) nichts zu tun mit dem Kampf um den Divisionsieg. aber mit Dwayne Haskins steht ein junger, talentierter Quarterback parat. Da Alex Smith (inzwischen tatsächlich wieder spielfähig, was mich unglaublich für ihn freut) auch wieder im Locker Room dabei ist, kann Haskins viel von Smith lernen – so wie einst Patrick Mahomes?

 

Mit Rookie Edge Rusher Chase Young hat Washington zudem den wohl talentiertesten College-Spieler dieser Klasse in seinen Reihen. Es wird eine Freude sein, ihn spielen zu sehen. Er wird den Offenses gehörig auf den Sack gehen, achtet auf die #99.

 

Bleibt nur noch die Frage, wie wir das Football Team aus Washington demnächst nennen dürfen.

 

Yes, we Cam

Auch bin ich sehr gespannt auf die Saison der New England Patriots – ihre erste seit zwanzig Jahren ohne Franchise-Legende Tom Brady. Ist eine Ära tatsächlich beendet? Mit Cam Newton wurde ein sehr namhafter und – wenn fit – zweifelsohne guter Ersatz verpflichtet. Wie sich der – vorsichtig formuliert – extrovertierte Newton mittelfristig mit dem - vorsichtig formuliert - vergnügungssteuerbefreiten Grumpel Bill Belichik versteht, bleibt abzuwarten.

 

Die Offense dürfte auch mit Newton als Ballverteiler weiter auf den Power Run setzen. Der Ausfall von Tackle Marcus Cannon, der für 2020 die Opt-Out-Option bemüht, trifft die Patriots hart.

 

Aber nicht nur sein Ausfall trifft das Team: Die Patriots haben unter allen NFL-Franchises die meisten Spieler zu beklagen, die corona-bedingt nicht spielen (acht). Beide Seiten des Balles sind betroffen. Nein, die Tanking- und Schachzug-Vorwürfe werde ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Die Gesundheit geht vor und ich werde den Teufel tun und da etwas anderes hineingeheimnissen.

 

Let the games begin

Wie Ihr seht gibt es auch dieses Jahr einige interessante Storylines (nur ein kleiner Auszug). Fast wäre ich sogar ohne die Wörter Covid oder Corona ausgekommen. Endlich geht es wieder um Sport.

 

Lasst das Ei endlich wieder fliegen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0